Das Jahr kommt nicht so richtig in Schwung

Liegt es an mir? Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht so richtig in Schwung. Ich mein, wir haben Ende Januar, man hat das Gefühl, es ist irgendwie schon alles gelaufen. Ich sehne den nächsten Urlaub herbei. Oder wenigstens dem Frühlingsanfang. Das macht irgendwie keinen Spaß zur Zeit. Die Dunkelheit im Winter führt bei mir eindeutig zu einer niedergeschlagenen Stimmung. Da hilft derzeit noch nicht einmal Schokolade. Leider. 

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, in Deutschland findet der Sommer teils nur an dem einen oder anderen Wochenende statt.

Und selbst wenn es tagsüber mal schön, sonnig und vor allem warm ist und man sich beispielsweise schon überlegt, das Grillzeug auszupacken. Abends kommt dann doch oft ein Gewitter auf. Und Regen und Grillen passen ja nicht wirklich zu sammen.

Genug gejammert ...