Ärger über Zeitungen

Gestern habe ich mich über Focus Online geärgert. Überschreiben die doch einen Artikel mit Schusseligkeit des Vaters. In dem Artikel geht es darum, dass eine dreijährige alleine im Zug von Goslar nach Hildesheim gefahren ist, da der Vater sie in den Zug gesetzt hatte und dann noch die Schwester und Gepäck vom Bahnsteig in den Zug hieven wollte. In der Zeit schlossen sich aber die Türen des Zuges und der fuhr los. Im Zug das dreijährige Mädchen. Auf dem Bahnsteig Vater und Schwester. 

Ich weiß nicht, ob die von Focus jemals Zug gefahren sind. Und ob sie dabei schon mal Gepäck mit hatten oder eben Kinder. Wie soll man den mit zwei Kindern und Gepäck in den Zug kommen? Das geht nur auf zweimal. Und natürlich vertrauen Frau und Mann dann darauf, dass derjenige, der die Tür zumacht, auch mitbekommt, dass noch nicht alle drin sind. Schusslig wäre gewesen, wenn der Vater am aussteigen gewesen wäre, ein Kind vergessen hätte und es ihm erst zu Hause aufgefallen wäre. 

Der arme Mann hat bestimmt richtig Panik gehabt und muss sich dann noch vom Focus verhöhnen lassen. Wirklich nicht nett. 

Hier ist der Artikel: Wegen Schusseligkeit des Vaters